Menabo LOGIC III Heckträger für 3 Räder

Menabo LOGIC III Heckträger für 3 Räder

Der Heckträger von Menabo ist einer der günstigsten, die derzeit auf dem Markt zu haben sind. Da stellt sich allemal die Frage, wie es mit der Qualität und der Verarbeitung aussieht…

Montage/Qualität des Heckträgers

Für den ersten Aufbau des Heckträgers sollten Sie sich in jedem Falle ausreichend Zeit nehmen. Dazu empfiehlt es sich, eine zweite Person als Hilfe zu holen.

Dabei lässt sich der Heckträger relativ problemlos auf das jeweilige Fahrzeug einstellen.

Die Anleitung zum Anbringen des Heckträgers ist leider etwas spärlich ausgefallen. Hat man diesen jedoch einmal angebracht und richtig eingestellt, klappt es beim nächsten Mal relativ zügig.

In jedem Fall macht der Heckträger einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Das Beladen der Fahrräder gestaltet sich sehr einfach und ist in wenigen Minuten erledigt. Dabei sitzen die Fahrräder sehr sicher und fest, ohne dass etwas klappert, wackelt.

Die wichtigsten Produktdetails:

  • Transport von bis zu 3 Fahrrädern
  • Kofferraum kann auch mit Fahrrädern geöffnet werden
  • Mit 3 einzelnen Radhaltern
  • Nicht für Autos mit Spoilern geeignet
  • Kein Verdecken der Schlussleuchten und Kennzeichen

Verhalten während der Fahrt

Da wir uns nicht sicher waren wie sich der Heckträger während der Fahrt verhält haben wir ihn zuerst mit einer geringeren Geschwindigkeit getestet. Dabei waren unsere Sorgen recht unbegründet. Die Fahrräder waren bei Überprüfung nach wie vor fest und haben sich kein bisschen verschoben.

Bei Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h gibt es mit dem Heckträger keinerlei Probleme. Auch auf das Fahrverhalten sowie den Kraftstoffverbrauch wirkt sich der Träger nicht besonders negativ aus.

Wir haben bei unserem Test ausschließlich die mitgelieferten Schaumummantelungen zum Schutz der Karosserie verwendet. Dabei gab es keinerlei Beschädigungen am Lack.

Menabo LOGIC III Heckträger TestFazit zum Testbericht

Für einen Heckträger dieser Preisklasse bietet der Menabo LOGIC III eine außergewöhnlich gute Qualität und Verarbeitung. Hat man die Erstmontage geschafft gestaltet sich alles Weitere kinderleicht.

Der Heckträger ist auch für längere Fahrten bestens geeignet und bietet ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der große Vorteil ist, dass der Heckträger jederzeit auch für andere Fahrzeuge genutzt werden kann.

> HIER zum Angebot…

.

Vergleichbare Heckträger:

> Green Valley Adventure f. 3 Fahrräder…

> Heckträger MOTTEZ A025 Fahrradträger…

.

Lesen Sie auch:

> Die besten 5 Fahrradträger (Testsieger) im Vergleich…

> Fahrrad Dachträger Empfehlungen auf einen Blick…

> Mottez Fahrradträger für die Kupplung (f. 4 Räder)…

.

.