MOTTEZ Heckträger für 3 Fahrräder

MOTTEZ Heckträger für 3 Fahrräder

Bei Fahrradheckträgern der unteren Preisklasse wie dem MOTTEZ A025 stellt sich die Frage, ob Sicherheit und Qualität mit teureren Modellen mithalten können. Deshalb lohnt es sich hier besonders, den Fahrradträger auf Herz und Nieren zu testen…

Montage & Aufbau des Mottez Trägers

Wie auch bei anderen Modellen sollten Sie sich auch beim MOTTEZ A025 Fahrradträger ausreichend Zeit für die Erstmontage nehmen.

Die Bebilderung der Anleitung ist zwar sehr aussagekräftig jedoch muss zwischen Bildern und deutscher Anleitung etwas geblättert werden.

Für den ersten Aufbau benötigten wir etwa 30 Minuten, da es hier insbesondere auf die Einstellung des richtigen Winkels ankommt. Hat man das System jedoch einmal begriffen, dann ist die Montage später innerhalb weniger Minuten erledigt. Sie benötigen zum Aufbau keinerlei Werkzeug.

Das Befestigen der Fahrräder gestaltet sich mit den beiliegenden Spanngurten relativ problemlos. Die Räder werden versetzt angebracht, wobei das schwerste Rad zuerst befestigt werden sollte.

Die mitgelieferten Schaumummantelungen schützen den Lack vor eventuellen Kratzern. Wer sich hier unsicher ist, kann den Schutz durch etwas zusätzlichen Schaumstoff noch verstärken. Wir haben bei unserem Test bewusst darauf verzichtet, wobei es zu keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug kam.

Sind die Räder fixiert, werden diese noch mit den roten Verzerrgurten stabilisiert. Dadurch erhalten die oberen Gurte automatisch die nötige Spannung und die Räter sitzen anschließend bombenfest und sehr sicher.

Die wichtigsten Produktdetails:

  • Für bis zu 3 Fahrräder geeignet
  • Werkzeuglose, schnelle und einfache Montage
  • Schaumummantelungen zum Schutz der Karosserie
  • passend für alle gängigen Fahrräder
  • zug- und reißfeste Gurtverspannungen

Das Verhalten während der Fahrt

Wir haben zur Sicherheit den Halt der Fahrräder nach einigen Kilometern Fahrt nochmals überprüft. Dies wäre jedoch nicht nötig gewesen, da sich der Heckträger kein bisschen verschoben hat.

Positiv: nach Anbringen des Heckträgers sitzt dieser absolut fest und wackelt kein bisschen.

Wir haben den Heckträger bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h getestet und dabei keinerlei Probleme festgestellt. Das Fahrverhalten hat sich negativ verändert und auch die Nebengeräusche halten sich in Grenzen. Nach mehrstündiger Fahrt war die Befestigung immer noch tadellos.

MOTTEZ Heckträger für 3 FahrräderDas Fazit zum Test

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des MOTTEZ A025 Fahrradträger ist absolut Top. An der Qualität und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen und die Montage ist ebenfalls relativ zügig erledigt.

Richtig befestigt bietet der Heckträger absolute Sicherheit und dieser verschiebt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

> HIER zum Angebot…

.

Vergleichbare Heckträger:

> Green Valley Adventure f. 3 Fahrräder…

> Menabo LOGIC Träger für 3 Fahrräder…

.

.

Lesen Sie auch:

> Die TOP 5 Fahrradträger (Testsieger) im Vergleich…

> Fahrradträger von Thule (Premiumträger)…

.

.