Thule Ranger 90 faltbare Dachbox

Thule Ranger 90 faltbare Dachbox

Wenn Sie auf der Suche nach einer Dachbox Sind, die viel Stauraum bietet, aber im Keller platzsparend untergebracht werden kann, ist die Thule Ranger 90 faltbare Dachbox unter Umständen genau das Richtige.

Menschen mit kleineren Autos, die auf ihren Familienurlaub nicht verzichten wollen, haben häufig das Problem der Gepäckverstauung.

Herkömmliche Dachboxen mit steifem Körper bieten zwar meist genügend Platz für’s Gepäck, sind jedoch für den Rest des Jahres eine Plage, da sie im Keller sehr viel Platz beanspruchen.

Die Thule Ranger 90 Dachbox bietet einen Stauraum von bis zu 340l, ist jedoch nicht aus Hartplastik, sondern faltbar. Das bedeutet, dass sie problemlos zusammengerollt, und auf kleinstem Raum gelagert werden kann.

Allein aufgrund ihrer platzsparenden Aufbewahrung zu Hause verdient sie es, einmal genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Die technischen Daten der Thule Ranger Dachbox

  • Maximale Zuladung: 50k,
  • Eigengewicht: 7k,
  • Material: wasserfest, mit geschweißten Nähten und abgedichteten Reißverschluss,
  • Integriertes Schloss,
  • Montage: Easy Snap (patentiertes System), mit welchem die Box ohne Werkzeug montiert werden kann,
  • bequem faltbar

Die Dachbox kommt mit einer Spezialtasche zur Aufbewahrung. Nach Gebrauch passt die Box aufgerollt in die Tasche und kann so in jedem Kofferraum transportiert, oder Keller gelagert werden.

Überzeugen kann die Dachbox in sehr unterschiedlichen Bereichen. Zunächst ist der größte Vorteil natürlich die Faltbarkeit der Box. Das ist jedoch nicht der einzige positive Aspekt des Produkts. Uns sind in unseren Tests folgende Punkte besonders ins Auge gefallen:

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Leichte Verwendung dank guter Beschreibung
  • Leichte Pflege, da abwaschbar
  • Stabilität durch Querstreben im Boden
  • rel. stabiles Fahrverhalten u. minimale Windgeräusche
  • Starker Reißverschluss

Natürlich gibt es auch einige Nachteile…

Das Schloss des Reißverschlusses sehr klein, man sollte also die Wertsachen lieber im Kofferraum verstauen. Außerdem hakt der Reißverschluss manchmal, was vor allem bei der Ankunft am Zielort etwas frustrierend sein kann.

Das Beladen der Dachbox ist auch nicht ganz unkompliziert. Da der Stoff keine feste Form bietet, muss die Aerodynamik beim Beladen beachtet werden. Das bedeutet: Weniger Gepäck nach vorn, mehr Gepäck in den hinteren Teil.

Die endgültige Form der Box sollte in etwa der auf den Bildern entsprechen. Das Beladen ist in der Beschreibung jedoch gut erklärt und nach ein paar Trips hat man den Dreh schnell raus.

Zusammenfassend: Die Dachbox ist in ihrer Entwicklung schon weite Wege gegangen. Die Thule Ranger 90 faltbare Dachbox ist der aktuellen Entwicklung jedoch sogar einen Schritt voraus.

Die stabile, leicht zu verwendende Box bietet viel Platz, Schutz vor Regen und verspricht ein unverändertes Fahrverhalten im Auto. Sie ist jedoch, wenn nicht in Gebrauch, leicht zusammenzufalten und somit perfekt für große Reisen und kleine Keller.

> HIER Online Bestellen…

Kundenmeinungen:

“Für eine faltbare Dachbox ist die Thule fast schon eine Edelbox. Klasse Qualität und daher sehr empfehlenswert.”

“Diese war unserer erste Box, am Anfang war es etwas  fummelig aber die Vorteile überwiegen auf jeden Fall.”

“…typische Thule-Verarbeitung, sodass ich hier eigentlich nichts auszusetzen habe. Für meine Kurzreisen in die Berge genau das Optimum”

> HIER zum Angebot…

Ähnliche Dachboxen im Shop