Heckträger Test

Für den sicheren Transport von Fahrrädern – sei es für Urlaubsreisen oder Kurztripps – haben sich neben Dachträgern und Kupplungsträgern auch Fahrradheckträger auf dem Markt etabliert.

Unsere empfohlenen Modelle finden Sie weiter unten im Heckträger Test.

Auch wenn Kupplungsträger unserer Meinung nach die beste von den drei Möglichkeiten ist, bieten Heckträger allemal eine preislich attraktive Option als Alternative.

Heckträger unterscheiden sich von beispielsweise von Trägern für das Dach dadurch, dass die Räder nicht auf dem Dach sondern dahinter befestigt werden. Natürlich entsteht hier der Vorteil, dass man mit beladenem KFZ immernoch bequem in Parkäuser oder Garagen fahren kann.

Nennenswert ist auch der gesteigerte Ladekomfort, denn beim Heben der Räder auf das Dach ist nicht nur mehr Muskelkraft notwendig, auch ist eine erhöhte Verletzungsgefahr zu beklagen. Heckträger vereinfachen die Sache da schon gewaltig.

Wir meinen:

Ein Fahrrad Heckträger ist die preisgünstige Alternative zu Kupplungsträgern und hat den allgegenwärtigen Dachträgern einiges voraus.

.

Empfehlenswerte Fahrrad Heckträger im Test

greenvalley sGreen Valley Heckträger Adventure (3 Räder)

Dieses Modell zeichnet sich besonders durch seine unkomplizierte Bedienung sowie sein geringes Gewicht aus.

Auch in Sachen Qualität und Verarbeitung steht der Adventure vielen teureren Trägern in nichts nach.

> Testbericht lesen…

.

menabologic sMenabo Logic III Heckträger (3 Räder)

Der Logic III von Menabo ist eine innovative Weiterentwicklung seiner erfolgreichen Vorgängermodelle.

Hier erhält man einen robusten Träger, welcher zudem mit einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis glänzt.

> Testbericht lesen…

.

mottez heckträgerMottez A025 Fahrradheckträger (3 Räder)

Der A025 Träger von Mottez bietet jede Menge Vorteile und steht völlig zurecht in vielen Testberichten weit oben.

Die schnelle und unkomplizierte Montage des Heckträgers ist ebenso hervorzuhben, wie sein Design.

> Testbericht lesen…

.

.